Startseite 
 
       Das Schuhhaus 
 
       Handfertigung 
 
       Schuhhandel 
 
       Reparatur 
 
       Bildergalerien 
 
       Impressum 
 
       Standorte 
 
       Kontakt 
 
       Termine 
 
 
Das Schuhhaus

1962 eröffnete Josef Zaisenberger eine Schuhmacherwerkstätte in Pichl-Kainisch/Stmk und spezialisierte sich auf die Fertigung von zwie- und rahmengenähten Schuhen nach Maß.

Josef Zaisenberger nahm mehrere Male am internationalen Leistungswettbewerb in Wiesbaden teil und erreichte jedes Mal Gold mit Ehrenpreis.

1989 erreichte er mit einem Schischuh die höchste Punkteanzahl aller Teilnehmer.

Seine Tochter, Sonja Grill, eröffnete 1988 ein Schuhfachgeschäft in Bad Aussee und trat schließlich in die Fußstapfen ihres Vaters.

1993 legte sie die Meisterprüfung der Schuhmacher mit ausgezeichnetem Erfolg ab.

2004 und 2007 wurde sie ebenfalls mit Gold in Wiesbaden ausgezeichnet und erreichte auch 2010 mit einem Lodenschuh eine Goldmedaille.

Sie spezialisierte sich auf die Herstellung zwie- oder rahmengenähter klassischer Herrenschuhe, besonders auf verschiedene Varianten des Haferlschuhes.

Höchste Qualitätsansprüche werden auch an den ?Ausseer Tatscher? gestellt (Lodenschuh mit Lederbesatz und echtem Lammfellfutter).

Leder und Filz werden in unserer Werkstätte noch traditionell verarbeitet.

 

 
 
*** Schuhhaus Zaisenberger | Bahnhofstrasse 132 | 8990 Bad Aussee | Tel. +43 (0)3622 / 54653 ***